Staatssekretär Kolling: "Wir wollen bis nächste Woche Klartext von der Marienhaus GmbH"

Staatssekretär Kolling: "Wir wollen bis nächste Woche Klartext von der Marienhaus GmbH"

Audio | 25.02.2020 | Dauer: 00:03:55 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Nach Wadern und Dillingen jetzt auch Ottweiler? Schon wieder sieht es danach aus, als ob ein Krankenhaus im Saarland geschlossen werden soll, und schon wieder ist es ein Krankenhaus, bei dem die Marienhaus GmbH Träger ist. 360 Mitarbeiter wären von der Schließung in Ottweiler betroffen und hunderte Krankenhausbetten für Patienten fielen weg. Und ob diese dann nach St. Wendel kommen, so wie es der Träger derzeit offenbar prüft, steht noch in den Sternen. Im SR-Interview nimmt Stephan Kolling, Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Stellung zu den Plänen der Marienhaus GmbH und auch zum Krankenhausplan des Saarlandes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.