Wer wird neuer CDU-Parteivorsitzender?

Wer wird neuer CDU-Parteivorsitzender?

Audio | 25.02.2020 | Dauer: 00:04:12 | SR 1 - (c) Isabelle Tentrupp, Prof. Uwe Jun

Themen

Norbert Röttgen hatte seine Kandidatur schon vor ein paar Tagen angekündigt, nun hat auch Friedrich Merz nachgezogen, und Armin Laschet geht sogar mit Jens Spahn als sein Vize ins Rennen - ein kluger Schachzug, sagt Parteienforscher Professor Uwe Jun, um verschiedene Strömungen der Partei hinter sich zu bringen. In Laschet hat Merz auch einen starken Gegner. Und Röttgen wird es gegen diese beiden erst recht schwer haben. Die Entscheidung fällt auf einem Sonderparteitag am 25. April in Berlin.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.