Service-Quiz Auflösung (10.03.2020)

Service-Quiz Auflösung (10.03.2020)

Video | 10.03.2020 | Dauer: 00:01:06 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche hatte Jaques folgende Frage: Fördert eine Begleitmusik im Fitnesscenter das Training? Jacques‘ Freund Rolf behautet ja, das mache das Training angenehmer und steigere die Leistung. Jacques dagegen hält das für Unsinn. Das sei nur Einbildung. Wer hat Recht? Antwort: Rolf hat Recht. Schon 1911 haben Psychologen beim 6-Tage-Rennen in New York festgestellt, dass Radfahrer bei kräftiger Blasmusik deutlich motivierter gefahren seien. Auch Sportmediziner konnten später bestätigen, dass die Bewegungen beim Sport flüssiger werden und sich die Energieeffizienz dadurch erhöhe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.