Corona-Krise: Lange Schlangen vor den den Werkstoren der ZF

Corona-Krise: Lange Schlangen vor den den Werkstoren der ZF

Audio | 12.03.2020 | Dauer: 00:05:36 | SR 3 - Sarah Sassou

Themen

Die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich besteht ja für viele nur noch auf der Landkarte. Viele Saarländer wohnen in Lothringen, viele Franzosen arbeiten in Deutschland, zum Beispiel bei der ZF in Saarbrücken. Als die Nachricht kam, dass das Robert Koch Institut die Nachbarregion Grand Est zum Corona-Risikogebiet erklärt hat, hat sich das natürlich auch auf die ZF ausgewirkt. Sarah Sassou berichtete vor den Werkstoren und sammelte Eindrücke an der goldenen Bremm.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.