Neue Corona-Teststation in Saarlouis

Neue Corona-Teststation in Saarlouis

Audio | 23.03.2020 | Dauer: 00:02:05 | SR 1 - Daniel Simarro, Lena Schmidtke

Themen

In der vergangenen Woche gab es teilweise chaotische Zustände bei den Corona-Teststationen im Saarland. Der Andrang war von den Stationen, die über zu wenig Personal und zu wenig Tests verfügten, nicht zu bewältigen. Deshalb bereitet die Kassenärztliche Vereinigung zusammen mit den Landkreisen und der Bundeswehr insgesamt sieben Anlaufstellen vor. Eine davon ist in Saarlouis auf dem FORD-Gelände, wo mit Hochdruck am Aufbau gearbeitet wird. Dort war für uns SR1-Reporterin Lena Schmidtke.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.