Kommentar: "Ralf Beil könnte der Richtige sein"

Kommentar: "Ralf Beil könnte der Richtige sein"

Audio | 26.03.2020 | Dauer: 00:02:28 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Der Kunsthistoriker Ralf Beil ist der neue Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Die Vita des ehemaligen Direktors der Kunsthalle Wolfsburg liest sich gut: Studium in Freiburg und an der Pariser Sorbonne. Konservator in gediegenen schweizer Museen wie in Bern oder Lausanne und dann Leiter des Instituts Mathildenhöhe Darmstadt, bevor er nach Wolfsburg wechselte. Aber wird er dem Weltkulturerbe die richtigen Impulse geben? Möglich wäre es durchaus, meint SR-Reporterin Barbara Grech: "Es kommt drauf an, was man draus macht". Ein Kommentar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.