Warum das Geld jetzt kein Problem sein darf

Warum das Geld jetzt kein Problem sein darf

Audio | 01.04.2020 | Dauer: 00:05:00 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Nach Ansicht von Hauptstadt-Korrespondentin Franka Welz hat die Bundesregierung gar keine andere Wahl, als genug Kurzarbeiter-Geldzuschüsse für die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen bereitzustellen, um die schlimmsten wirtschaftlichen Folgen abzumildern. Wegen der "sehr, sehr guten Kreditkonditionen" auf den Kapitalmärkten könne sich der Bund derzeit aber auch "vergleichweise günstig" refinanzieren, so Welz im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.