Pflegebeauftragter Bender: "Eine zentrale Koordinierung ist keine einfache Sache"

Pflegebeauftragter Bender: "Eine zentrale Koordinierung ist keine einfache Sache"

Audio | 07.04.2020 | Dauer: 00:04:22 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Allein im Regionalverband Saarbrücken stehen im Moment fünf Altenpflegeheime vorsorglich unter Quarantäne, weil sich dort mehr als 80 Bewohner mit dem Virus infiziert haben. Auch mehrere Mitarbeiter sind erkrankt. Alle befürchten dramatische Folgen, denn in den Altenheim leben die Corona-Hochrisiko-Patienten. Umso dramatischer, dass offenbar auch dort viel zu wenig Schutzausstattung ankommt. Dazu im SR-Interview: Jürgen Bender, Pflegebeauftragter des Saarlandes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.