Grenzen auf zum Sommerurlaub? "Das wird Stück für Stück gehen"

Grenzen auf zum Sommerurlaub? "Das wird Stück für Stück gehen"

Audio | 19.05.2020 | Dauer: 00:05:02 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Die weltweite Reisewarnung gilt aktuell bis zum 14. Juni. Doch was dann? Flughäfen und Strände öffnen - oder weiter Grenzen für Touristen geschlossen halten? Auch wenn es nach dem Stichtag Lockerungen im Reiseverkehr geben sollte, müssten die Urlauber "darauf gefasst sein, dass ganz kurzfristig alles Mögliche passieren" könne, sagte Hauptstadt-Korrespondent Markus Sambale im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger. Rückholaktionen werde es allerdings "definitiv nicht mehr geben".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.