BuchTipp: "Franz Léhar - Der letzte Operettenkönig"

BuchTipp: "Franz Léhar - Der letzte Operettenkönig"

Audio | 22.05.2020 | Dauer: 00:04:22 | SR 2 - Eva Hofem (SWR)

Themen

Am 30. April 2020 wäre der Komponist Franz Lehár 150. Jahre alt geworden. Er beherrscht bis heute die Spielpläne der Opernhäuser weltweit. Eins seiner Werke hat es sogar auf die Leinwand geschafft: die Operette "Die Lustige Witwe". Das Jubiläum war für Theaterwissenschaftler Stefan Frey ein Grund, seine neue Lehár-Biographie zu veröffentlichen, in der es um weit mehr als den bekannten Operettenschlager geht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.