Service-Quiz Auflösung (16.06.2020)

Service-Quiz Auflösung (16.06.2020)

Video | 16.06.2020 | Dauer: 00:01:32 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage von letzter Woche Kann man anhand der Stimme das Alter eines Menschen abschätzen? Jacques Frau meint ja, das sei möglich. Jacques behauptet, im Gegensatz zur Optik könne man bei der Stimme nicht auf das Alter schließen. Wer hat nun Recht? Antwort: Auch bei der Stimme kann man das Alter schätzen. Die Muskelspannung des Stimmapparates lässt nämlich nach. Die Stimme wird rauer und flattert dann. Auch Hormone haben einen Einfluss. Die männliche Stimme sackt in Pubertät ab und wird im Alter wieder höher. Frauenstimmen werden vor allem nach Wechseljahren tiefer. Diesmal hat also Jacques Frau Recht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.