Ein Corona-Hilfsprogramm für die Vereine im Land

Ein Corona-Hilfsprogramm für die Vereine im Land

Audio | 30.06.2020 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

Der Saarwaldverein kann keine Volkswanderungen veranstalten, die Feuerwehr kein Feuerwehrfest, das Amateurtheater nicht seine Aufführungen... Die großen und kleinen Vereine im Lande haben wegen der Coronabeschränkungen stark zu kämpfen. Schon vor einiger Zeit hat der Landessportverband ein Hilfsprogramm für Vereine gestartet – aber eben nur für Sportvereine. Die Landesregierung hat das gestoppt und auf der Landespressekonferenz am 30. Juni ein Hilfsprogramm für alle Vereine vorgestellt: für Sportvereine, Kulturvereine, Sozialvereine, Umweltvereine.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.