Ehrung der Toten von der Schlacht bei Spichern

Ehrung der Toten von der Schlacht bei Spichern

Audio | 06.08.2020 | Dauer: 00:02:59 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Lisa Huth

Themen

Vor genau 150 Jahren war es in Saarbrücken und auf der Spicherer Höhe alles andere als sommerlich-beschaulich: An dem heißen Augusttag des 6. August 1870 fand dort eine der vielen schlimmen Schlachten im deutsch-französischen Krieg statt. Zum Gedenken trafen sich zu diesem Deutsche und Franzosen im Ehrental im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken, um gemeinsam Kränze niederzulegen. SR-Reporterin Lisa Huth war vor Ort dabei. Im Studiogespräch berichtet sie von ihren Eindrücken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.