Maskenpflicht im Unterricht: eine Abwägungssache

Maskenpflicht im Unterricht: eine Abwägungssache

Audio | 12.08.2020 | Dauer: 00:03:25 | SR 1 - (c) Kerstin Gallmeyer, Dr. Jürgen Rissland

Themen

Wie in Deutschland, so nimmt auch im Saarland die Zahl der Corona-Infektionen derzeit wieder zu. Das muss man genau beobachten, um den richtigen Zeitpunkt für notwendige Maßnahmen nicht zu verpassen, rät Virologe Dr. Jürgen Rissland von der Uniklinik Homburg. Eine Maskenpflicht während des Unterrichts hält er im Saarland in der derzeitigen Lage jedoch nicht für unbedingt notwendig, da sie die soziale Interaktion zwischen Lehrer und Schülern beeinträchtigt. Wichtig sei auch, so Rissland, die Durchmischung von Klassen zu verhindern, damit im Falle eines Falles nicht die ganze Schule geschlossen werden muss.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.