Kritik an Maskenpflicht im Unterricht

Kritik an Maskenpflicht im Unterricht

Audio | 13.08.2020 | Dauer: 00:02:26 | SR 1 - Thomas Rosch/Lennart Elias Seimetz/ Lisa Brausch/Katja Oltmanns/Streichert-Clivot

Themen

Uneinigkeit herrscht bei den Lehrern: Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) spricht sich für eine Maskenpflicht im Unterricht aus, der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband dagegen steht der Sache äußerst kritisch gegenüber. Deren Vorsitzende, Lisa Brausch, führt dazu zwei Aspekte an: Zum einen stelle der Mund-Nasen-Schutz gerade bei diesen hohen Temperaturen eine gesundheitliche Belastung dar. Der andere Aspekt betreffe die Pädagogik: Unterricht sei Interaktion und funktioniere natürlich nur, wenn auch Mimik und Gestik miteinbezogen werde könne.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.