Jörg Wojahn über Probleme und Krisen der EU

Jörg Wojahn über Probleme und Krisen der EU

Audio | 12.09.2020 | Dauer: 00:15:21 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Die zu Ende gehende Woche hat für die EU einige schlechte Botschaften gebracht. Der Streit um ein Brexit-Nachfolgeabkommen mit Großbritannien scheint immer weiter zu eskalieren und das Versagen der Union beim Thema Flüchtlingspolitik wurde nach dem Brand im griechischen Lager Moria wieder augenfällig. Jörg Wojahn ist Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland. Er ist so etwas wie das Bindeglied zwischen der EU-Kommission in Brüssel und der Politik, der Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Deutschland. Peter Weitzmann hat mit ihm über die aktuellen Krisen und einige grundsätzliche Probleme der EU gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.