Uraufführung von "Glück": "Aus der Not eine Kunst gemacht"

Uraufführung von "Glück": "Aus der Not eine Kunst gemacht"

Audio | 13.09.2020 | Dauer: 00:04:25 | SR 2 - Reingart Sauppe

Themen

Am Samstag, 12. September, hat das Stück "Glück - ein Abend mit 7 Gewinnern und den besten Momenten in Zeitlupe" seine Uraufführung am Saarländischen Staatstheater erlebt. Schauspieldirektorin Bettina Bruinier und ihr Ensemble hatten die musikalischen Revue gemeinsam entwickelt. Und gemeinsam sei es gelungen, den "in unserer Zeit so abgelutschten Glücksbegriff" auszuloten, und zwar "augenzwinkernd und mit großer Leichtigkeit", lobt SR-Kulturredakteurin Reingart Sauppe. "Wie auf einer Perlenschnur werden kleine Glückssuchergeschichten und märchenhafte Sinnbilder, ironisch-witzige Selbstbespiegelungen und kitschig-schöne Pop- und Chanson-Gesangsnummern aufgefädelt". Das Staatstheater habe "aus der Not eine Kunst gemacht".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.