Eine altehrwürdige Kirche und das warme Licht der Richter-Fenster

Eine altehrwürdige Kirche und das warme Licht der Richter-Fenster

Audio | 17.09.2020 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Es ist wohl sein letztes großes Werk: die drei großen Kirchenfenster, die im Chorraum der frühgotischen Kirche in Tholey ab dem 20. September zu bewundern sein werden.Gerhard Richter hat nämlich erklärt, dass mit diesen prachtvoll-bunten Kirchenfenstern sein Hauptwerk abgeschlossen sei. Richter hatte drei seiner Pattern-Entwürfe der Abtei geschenkt. Lediglich die Produktionskosten für die Fenster mussten bezahlt werden. Eine saarländische Unternehmerfamilie hat dies und die Restaurierung der Abteikirche finanziert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.