Warum die deutschen T.E.E.-Pläne wenig realistisch sind

Warum die deutschen T.E.E.-Pläne wenig realistisch sind

Audio | 22.09.2020 | Dauer: 00:04:14 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die Idee eines Trans-Europ-Express als "T.E.E. 2.0" wieder reaktivieren - schnelle Bahnverbindung zwischen Europas Metropolen an Stelle von Fluglinien könnten zum Umweltschutz beitragen. Der Eisenbahn-Experte Walter von Andrian hält das bis auf Weiteres für eine ziemlich unrealistische Idee - schon weil Eisenbahnen heutzutage finanziell mit den Fluglinien nicht mehr mithalten könnten. Ein Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.