"Das Recht auf Bildung treibt alle an"

"Das Recht auf Bildung treibt alle an"

Audio | 22.09.2020 | Dauer: 00:03:47 | SR 3 - Michael Friemel / Christine Streichert-Clivot

Themen

Beim Bildungsgipfel am Montag in Berlin war ein Schwerpunkt die Digitalisierung der Schulen. Unter anderem ist vorgesehen, dass auch die Lehrkräfte besser ausgestattet werden und Dienstlaptops erhalten sollen, sagte die saarländische Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) im Gespräch mit SR-Moderator Michael Friemel. Außerdem soll es für Schüler einen speziellen Datentarif geben. Für zehn Euro im Monat ist die Flatrate erhältlich. Für bedürftige Schüler soll der Tarif kostenlos sein. Außerdem sei es ein gemeinsames Ziel zu verhindern, dass Schulen wieder schließen müssen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.