Wenn Polizisten gegen Polizisten ermitteln

Wenn Polizisten gegen Polizisten ermitteln

Audio | 19.10.2020 | Dauer: 00:03:44 | SR 2 - Sonja Marx

Themen

Gewalt- und Rassismusvorwürfe gegenüber der deutschen Polizei machten zuletzt immer wieder Schlagzeilen. Gleichzeitig erleben Polizistinnen und Polizisten in Deutschland oft selbst Gewalt bei Einsätzen. Die WDR-Journalistin Christina Zühlke hat sich fast vier Jahre lang mit dem Thema beschäftigt. Das Ergebnis ihrer Recherchen läuft als Dokumentarfilm der Reihe "ARD exklusiv" unter dem Titel "Was ist los bei der Polizei?" am Montag, 19. Oktober, ab 21.45 Uhr im Ersten und in einer längeren Fassung am Abend des 21. Oktober im WDR Fernsehen. SR-Moderatorin Sonja Marx hat schon vorher mit Zühlke darüber gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.