Noch mehr Corona-Macht für Spahn? Pro und Kontra

Noch mehr Corona-Macht für Spahn? Pro und Kontra

Audio | 20.10.2020 | Dauer: 00:03:16 | SR 2 - Sonja Marx, Angela Tesch, Barbara Kostolnik

Themen

Der Bundestag - die Legislative - debattiert in dieser Woche sehr wahrscheinlich über die Corona-Einschränkungen, aber er entscheidet nicht darüber. Denn das letzte Wort darüber, was wo gemacht wird, haben die Regierungen von Bund und Ländern - also die Exekutive - längst an sich gezogen. Zum Unmut der Parlamente. Die Regierung, allen voran Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), soll im Seuchenfall nun sogar noch mehr Kompetenzen bekommen. Ist das sinnvoll? Ein Doppelkommentar - pro und kontra.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.