"Wem gehört das Saarland?": Wer darf bauen? Vergabepraktiken bei Bauland auf dem Prüfstand

"Wem gehört das Saarland?": Wer darf bauen? Vergabepraktiken bei Bauland auf dem Prüfstand

Audio | 21.10.2020 | Dauer: 00:02:53 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Wem gehört das Saarland? Diese Frage stellen wir uns und ihnen schon seit einigen Wochen. Heute geht es um den Traum vom Eigenheim. Die Nachfrage nach Bauland im Saarland ist groß. Neu ausgewiesene Baugebiete gehen oft schon innerhalb weniger Tage parzellenweise weg. Doch wer bekommt den Zuschlag, wenn es um Bauland geht?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.