Eure Fragen an Ministerin Streichert-Clivot: zur Maskenpflicht

Eure Fragen an Ministerin Streichert-Clivot: zur Maskenpflicht

Audio | 23.10.2020 | Dauer: 00:07:42 | SR 1 - (c) Kerstin Mark , Christine Streichert-Clivot

Themen

Warum müssen Schüler ab der zehnten Klasse eine Maske im Unterricht tragen, für Lehrer gibt es aber nur eine dringende Empfehlung? Mimik ist vielleicht wichtig, aber ist die Gesundheit von Lehrpersonal, Schülern und deren Familien nicht wichtiger? Wie soll man das einem Kind ab sechs vermitteln, dass es in der Schule, wo vielen zusammen kommen, keine getragen werden muss, im Geschäft aber schon? Könnte das jetzt nicht dem einen oder anderen sauer aufstoßen, der jetzt die Maske den ganzen Tag im Job tragen muss? Wenn Kinder keine Infektionstreiber sind, warum müssen dann ganze Schulen geschlossen werden?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.