Der verlassene "Kaiserbahnhof" von Avricourt (26.10.2020)

Der verlassene "Kaiserbahnhof" von Avricourt (26.10.2020)

Video | 26.10.2020 | Dauer: 00:04:46 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im lothringischen Avricourt, auf der Grenze der Departements Moselle und Meurthe-et-Moselle, steht beinahe vergessen ein heruntergekommener Palast der Deutschen Reichsbahn aus der Zeit unmittelbar nach dem Krieg 1870/71. Der passionierte Eisenbahn-Hobbyhistoriker Jean Etienne erzählt dessen spannende Geschichte und führt uns durch das verlassene Gebäude. Er verrät außerdem, welche Pläne der neue Besitzer für den „Kaiserbahnhof“ hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.