Der saarländische Arbeitsmarkt im Corona-Oktober

Der saarländische Arbeitsmarkt im Corona-Oktober

Audio | 29.10.2020 | Dauer: 00:04:07 | SR 3 - Studiogespräch: Gerd Heger/Yvonne Schleinhege

Themen

Die Arbeitsmarktzahlen sehen auf den ersten Blick in diesem Corona-Oktober eigentlich gut aus - Stichwort "Herbstbelebung". Die Bundesagentur für Arbeit zählt weniger Arbeitslose als noch vor vier Wochen. Doch es gibt ein dickes Aber: Die sprunghaft steigende Zahl an Neuinfizierten und die aktuell damit verbundenen Maßnahmen spiegeln sich noch nicht in der Statistik wieder. Dazu im Studiogespräch: Yvonne Schleinhege aus der SR-Wirtschaftsredaktion.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.