Eppelborn das Herz des Saarlandes (05.11.2020)

Eppelborn das Herz des Saarlandes (05.11.2020)

Video | 05.11.2020 | Dauer: 00:10:22 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

„Das Herz des Saarlandes“ – das ist Eppelborn für Andreas Feld – denn in seiner Gemeinde liegt der geometrische Mittelpunkt des Saarlandes. Der Bürgermeister nimmt uns mit auf eine Reise: Wir besuchen unter anderem ein barockes Schloss, ein altes Bauernhaus und erfahren in Finkenrech viel über Kräuter und Bienen. Andreas Feld zeigt uns aber auch noch zugewanderte Tiere aus Südamerika, die sich in Eppelborn pudelwohl fühlen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.