Erste Hinweise auf Abschwächung der Infektionsdynamik

Erste Hinweise auf Abschwächung der Infektionsdynamik

Audio | 07.11.2020 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - (c) SR

Themen

Noch steigen die Coronainfektionszahlen im Saarland weiter rasant an. Nahezu täglich werden neue Rekordwerte vermeldet. Das ist auch normal, sagt der Virologe der Homburger Uniklinik Dr. Jürgen Rissland. Die Menschen, die jetzt positiv getestet würden, hätten sich bereits angesteckt, bevor die Coronaregeln verschärft worden seien. Allerdings gibt es laut Rissland Modellierungungen und Simulationen, die schon jetzt eine leichte Abschwächung der Infektionsdynamik zeigen. Insofern gebe es erste Anzeichen dafür, dass die seit Montag geltenden Regeln greifen. Allerdings könne man noch nicht abschätzen, wie gut sie wirken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.