Das Malstatter Lastenfahrrad

Das Malstatter Lastenfahrrad

Audio | 20.11.2020 | Dauer: 00:01:56 | SR 1 - (c) Verena Sierra, Guido Vogel-Latz

Themen

Wie wollen wir leben? Fragen wir in der ARD-Themenwoche. Und da müssen wir uns auch die Frage stellen: Wie wollen wir uns in Zukunft fortbewegen. Nur um eine Getränkekiste zu kaufen setzen sich viele ins Auto. Aber in Molschd nutzen einige mittlerweile das Lastenfahrrad, oben in der Lebacher Straße: Es hat vorne zwei Räder und einen großen Korb. Angeschafft wurde es vom Verein "Malstatt gemeinsam stark". SR 1 Moderatorin Verena Sierra hat mit dem 1. Vorsitzenden Guido Vogel-Latz über das ,,Molschder Muli'' gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.