Maskenpflicht: Was tun, wenn die Brille beschlägt?

Maskenpflicht: Was tun, wenn die Brille beschlägt?

Audio | 23.11.2020 | Dauer: 00:02:36 | SR 3 - Hannah Lemmer

Themen

Schon seit Monaten herrscht im Saarland Maskenpflicht. Auch wenn der Mund-Nasen-Schutz in der Corona-Zeit eine wichtige Maßnahme ist, stellt er gerade Brillenträger vor neue Herausforderungen. Wird die Maske aufgesetzt, beschlägt die Brille beim Ausatmen, gerade wenn man von draußen in einen beheizten Raum kommt. Die eingeschränkte Sicht kann nicht nur störend, sondern auch gefährlich sein. Je kälter es draußen wird, desto mehr wird das Beschlagen der Brille zum Problem.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.