"Beim Klima ist man sich diesmal einig"

"Beim Klima ist man sich diesmal einig"

Audio | 23.11.2020 | Dauer: 00:05:16 | SR 2 - Interview: Jochen Erdmenger

Themen

Eigentlich sollte es ein glanzvoller Höhepunkt des Jahres 2020 werden: das Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs in Riad unter der diesjährigen G20-Präsidentschaft von Saudi-Arabien. Vor der ganzen Welt hatte sich das Königreich mit seinen prunkvollen Palästen als offenes und reformwilliges Land präsentieren wollen. Stattdessen wurde daraus eine Videokonferenz. SR-Moderator Jochen Erdmenger hat mit dem ARD-Korrespondenten Carsten Kühntopp darüber gesprochen, was der G20-Gipfel inhaltlich gebracht hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.