Die Diskussion über die Nordsaarlandstraße geht weiter

Die Diskussion über die Nordsaarlandstraße geht weiter

Audio | 23.11.2020 | Dauer: 00:03:01 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Wer im Nordsaarland von Merzig nach Wadern unterwegs ist, braucht Zeit. Eine Bundesstraße zwischen der A1 und der A8 könnte dem Abhilfe schaffen. Die sogenannte Nordsaarlandstraße könnte den Verkehr schneller durch das Nordsaarland führen und damit auch die Region entwickeln. Doch ob diese schon seit langem diskutierte Nordsaarlandstraße kommt, ist fraglich. Es gibt eine Bürgerinitiative dafür. Es gibt aber auch überzeugte Gegner.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.