SR 3-Programmchef: "Das kein Geld für Ausstellungen, sondern für die Sanierung"

SR 3-Programmchef: "Das kein Geld für Ausstellungen, sondern für die Sanierung"

Audio | 26.11.2020 | Dauer: 00:03:18 | SR 3 - Studiogespräch: Gerd Heger/Stefan Miller

Themen

Bislang war die finanzielle Ausstattung der Industriekulturkathedrale in Völklingen in den kommenden Jahren nicht geklärt und stand auf tönernen Füßen. Am 26. November hat nun der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages seine Fördermittel für das Weltkulturerbe stark erhöht - und zwar von zehn auf 30 Millionen für die kommenden fünf Jahre. Und auch der Homburger Schlossberg wird mehr Geld erhalten. Dazu im Studiogespräch: SR 3-Programmchef Stefan Miller.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.