Eine Steuer gegen Grundstücksspekulation?

Eine Steuer gegen Grundstücksspekulation?

Audio | 27.11.2020 | Dauer: 00:03:04 | SR 3 - Niklas Resch

Themen

In vielen Kommunen im Saarland gibt es das Problem: Auf der einenseite werden händeringend verfügbare Baugrundstücke von potenziellen Eigenheimbauer gesucht, auf der anderen Seite gibt es vielerorts Baulücken, Grundstücke, die von Privatpersonen sozusagen gebunkert werden. Eine mögliche Lösung wäre: eine eigene Steuer, die sogenannte Grundsteuer C, für genau solche Grundstücke, oder aber Änderungen im Landesentwicklungsplan. Doch wie könnte das aussehen und was würde das bedeuten?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.