Türchen öffnen in der Schule: der musikalische Adventskalender der DRP

Türchen öffnen in der Schule: der musikalische Adventskalender der DRP

Audio | 17.12.2020 | Dauer: 00:03:45 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Unter dem Motto "Advent, Advent, Blech exzellent" hat die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern einen digitalen Adventskalender produziert - mit 24 musikalischen Türchen zum Mitmachen und Lernen. Und das scheint gut anzukommen: Die Grundschule Eschberg in Saarbrücken beispielsweise hat vor dem Lockdown jeden Morgen den Unterricht mit den Videos gestartet. SR-Reporter Chris Ignatzi war einmal dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.