"Wir trauen den Zahlen nicht"

"Wir trauen den Zahlen nicht"

Audio | 02.01.2021 | Dauer: 00:04:32 | SR 3 - (c) SR

Themen

Nach den Modellrechnungen der Uniklinik Homburg könnte -wenn nichts dazwischen kommt - Ende Januar wieder der kritische Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen unterschritten werden. Aus derzeitiger Sicht ist das eine positive Marke, denn derzeit liegt der Inzidenzwert noch bei ca. 200. Der Virologe Dr. Jürgen Rissland von der Uniklinik Homburg sieht allerdings die Gefahr, dass die derzeitigen Zahlen nicht die Realität abbilden. Es könne durchaus sein, dass die Zahlen deutlich höhrer liegen, weil sich die Meldungen wegen der Feiertage möglicherweise verzögert haben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.