"Wir müssen damit rechnen, dass die Zahlen noch steigen"

"Wir müssen damit rechnen, dass die Zahlen noch steigen"

Audio | 06.01.2021 | Dauer: 00:03:35 | SR 1 - Christian Balser, Kerstin Mark / Tobias Hans

Themen

Bund und Länder haben sich am Dienstag auf eine Verlängerung des Lockdowns und eine Verschärfung der Kontaktbeschränkungen geeinigt. Außerdem soll ab einem Inzidenzwert von 200 in Corona-Hotspots der Bewegungsradius der Einwohner auf 15 Kilometer rund um den Wohnort beschränkt werden. Von dieser Regelung ist das Saarland derzeit noch nicht betroffen. Allerdings müssen die Saarländerinnen und Saarländer damit rechnen, dass diese Einschränkungen auch im Saarland kommen, wenn die Zahl der Neuinfektionen weiter ansteigt, sagte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.