Wie wird man Kanzlerkandidat? Der Weg von Gerhard Schröder

Wie wird man Kanzlerkandidat? Der Weg von Gerhard Schröder

Audio | 14.01.2021 | Dauer: 00:01:51 | SR 2 - Kilian Pfeffer

Themen

Auf dem digitalen Parteitag der CDU am 15.und 16. Januar wird der neue Vorsitzende der Partei gewählt - und damit zugleich höchstwahrscheinlich auch der Kanzlerkandidat der Union für die Bundestagswahl 2021. Doch wie wurde man früher eigentlich Kanzlerkandidat? Kilian Pfeffer hat sich den Weg von Gerhard Schröder angeschaut: Der Sozialdemokrat löste im Oktober 1998 Helmut Kohl nach 16 Jahren Kanzlerschaft ab.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.