"Impfstoffe wirken auch gegen mutierte Viren"

"Impfstoffe wirken auch gegen mutierte Viren"

Audio | 16.01.2021 | Dauer: 00:03:31 | SR 3 - (c) SR

Themen

Derzeit geht die Angst um, dass sich die mutierten Coronavirus-Varianten aus Südafrika und Großbritannien auch in Deutschland ausbreiten könnten. Nach Einschätzung von des Homburger Virologen Dr. Jürgen Rissland stellen Virusmutationen immer eine Gefahr dar, weil nicht klar ist, in welche Richtung sie sich entwickeln. Immerhin wirkten die bisher verfügbaren Impfstoffe aber ganz gut gegen die Variante aus Großbritannien.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.