DRK vor "großen strategischen Herausforderungen"

DRK vor "großen strategischen Herausforderungen"

Audio | 25.01.2021 | Dauer: 00:05:01 | SR 2 - Steffen Kolodziej / Michael Burkert

Themen

Michael Burkert, der Präsident des Landesverbandes Saarland des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), sieht die Hilfsorganisation aktuell vor "großen strategischen Herausforderungen". Vor allem die Frage, wie der Nachwuchs für so ein Ehrenamt gewonnen werden könne, sei noch nicht beantwortet, sagte Burkert im Gespräch mit SR-Moderator Steffen Kolodziej.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.