Zusammenrücken in der Krise

Zusammenrücken in der Krise

Video | 23.02.2021 | Dauer: 00:02:29 | SR.de - Felix Schneider

Themen

„Auf politischer Ebene würde ich sagen, dass es uns näher aneinandergerückt hat und den deutsch-französischen Dialog viel dichter gemacht hat. Für mich ist der „gemeinsame Lebensraum“ wichtig. Wir haben hier in Moselle-Est, dem Saarland und Rheinland-Pfalz einen gemeinsamen Lebensraum. Und den wollen wir nachhaltig gestalten, wir wollen hier gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft überwinden.“ Ein Interview mit Christophe Arend, Forbacher Kommunalpolitiker und Abgeordneter der französischen Nationalversammlung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.