SLLV: "Oberste Priorität muss der Gesundheitsschutz haben, und da gibt es noch viel zu tun"

SLLV: "Oberste Priorität muss der Gesundheitsschutz haben, und da gibt es noch viel zu tun"

Audio | 23.02.2021 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - Interview: Janek Böffel

Themen

Am 8. März sollen es an allen saarländischen Schulen wieder Präsenzunterricht, und zwar als Wechselunterricht. Für die Lehrerinnen und Lehrer eine deutliche Mehrbelastung. Lisa Brausch, die Vorsitzende des Saarländischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (SLLV) sagt im SR-Interview, dass es eigentlich dafür mehr Lehrkräfte bräuche und vor allem müsse es auch entsprechende Konzepte geben: für das Testen an den Schulen, aber beispielsweise auch für den Transport der Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.