Die Tafeln – immer mehr brauchen ihre Hilfe

Die Tafeln – immer mehr brauchen ihre Hilfe

Video | 25.02.2021 | Dauer: 00:05:33 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Selbständige, Kleinunternehmer, Studenten, deutschlandweit hat die Corona-Pandemie auch die Klientel der Tafeln verändert. Für den Kauf von Lebensmitteln bleiben vielen Betroffenen nur wenige Euro pro Tag. Frisches Obst, Gemüse und Milchprodukte werden zu Luxusgütern. Armut ist nicht immer offensichtlich, dass wird in diesen Zeiten noch einmal mehr deutlich. Wie sieht die Situation im Saarland aus? Welche Auswirkungen hat die Pandemie dort auf den Zulauf. Wir haben bei der Sankt Ingberter Tafel nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.