Zweites Theaterschiff ist angekommen

Zweites Theaterschiff ist angekommen

Audio | 26.02.2021 | Dauer: 00:02:48 | SR 1 - Daniel Simarro / Simin Sadeghi

Themen

Maria-Helena hat eine kleine Schwester bekommen! Nein, keine neuen Nachrichten aus irgendeinem Königshaus. Saarbrücken bekommt ein neues Theater - Und zwar eines, dass auf der Saar schwimmt. Das Theaterschiff Maria-Helena gibts ja schon - und heute kam nach einer 2 Tagesreise mit dem Schwertransport eine kleine Schwester - ein Schwesternschiff - aus Magdeburg an, eine schwimmende Bühne sozusagen. Und nicht nur die Anreise auf der Straße war spektakulär - Der ein oder die andere hat heute früh an der A620 auf dem Weg zur Arbeit vielleicht auch was beobachten können. Wie Autos zB teilweise trotz Parkverbot weggerückt werden mussten - Nein aber auch das zu Wasser lassen war großes Kino. SR1-Reporterin Simin Sadeghi war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.