Interview mit Tobias Hans zur Exitstrategie von Bund und Ländern

Interview mit Tobias Hans zur Exitstrategie von Bund und Ländern

Audio | 04.03.2021 | Dauer: 00:02:59 | SR 1 - Christian Balser / Tobias Hans

Themen

Bund und Länder haben sich bei ihren Beratungen am Mittwoch auf einen Stufenplan zum Ausstieg aus dem Lockdown geeinigt. Dieser sieht vor, dass Öffnungsschritte an eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50 gekoppelt werden. Tobias Hans sieht die Festlegung auf einen Schwellenwert von 50 als Wagnis, sagte er im Interview mit SR 1-Moderator Christian Balser. Er hält deshalb die Notbremse bei einem Inzidenzwert von 100 für absolut wichtig. Außerdem kündigte der saarländische Ministerpräsident an, dass es im Saarland zukünftig mehr Coronatests geben soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.