Der mechanische Musiksalon in Weiskirchen

Der mechanische Musiksalon in Weiskirchen

Audio | 04.03.2021 | Dauer: 00:04:17 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Das saarländische Weiskirchen ist ein idyllisches Dörfchen im Hochwald. Dort sieht es ein bisschen aus wie im Schwarzwald, irgendwie nach Urlaub und Nostalgie, und da passt das Drehorgelmuseum von Klaus Meyer bestens hin. Der 80-jährige Sammler hat ein altes Bauernhaus saniert, um seine Sammlung als Musiksalon unterzubringen. Chris Ignatzi hat für die kleine SR-Serie mit Orgelgeschichten vorbeigeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.