Alfons à la Maison: Sarkozy

Alfons à la Maison: Sarkozy

Audio | 04.03.2021 | Dauer: 00:02:26 | SR 2 - Alfons

Themen

Alfons, der Gastgeber des SR-Gesellschaftsabends, hat ja inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber die Ereignisse in seinem Heimatland Frankreich verfolgt er nach wie vor mit großem Interesse - zum Beispiel die Verurteilung von Ex-Präsident Nicolas Sarkozy zu einer Haftstrafe von drei Jahren: "Ein Präsident hafftet für seine Fehler - das ist ein völlig neues Konzept in Frankreich", stellt Alfons fest. Eine Glosse.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.