Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Fahr mal hin

Der etwas andere Reiseführer durch Baden-Wüttemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland - das ist "Fahr mal hin".

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Wasserwege nach Saarbrücken

Für Wasserliebhaber ist Lothringen mit seinen zahlreichen Seen und Wasserwegen ein echtes Paradies. Begleiten Sie uns auf eine Bootstour auf dem Saarkanal. Hier können Sie die gesamte Sendung noch einmal ansehen!

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Auf Urmeer-Spuren

Der zweite Teil unseres "Fahr mal hin - Auf Urmeer-Spuren" führt uns vom Bliesgau nach Lothringen. Auch dort finden sich überall Zeugnisse des urzeitlichen Meeres. Salzwiesen-Mühlen und Steinbrüche mit Kalkstein erinnern daran, dass hier einmal ein riesig...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Flussabenteuer in den Ardennen

Ein Mann, ein Boot, ein Fluss. Rolf Ehrhardt und sein selbstgebautes Kanu "Lina" erkunden die Semois in den Ardennen, und erleben entlang eines der schönsten Flüsse Europas so manches Abenteuer.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Die französische Mosel Teil 2 ...

Wir folgen im zweiten Teil des Fahr mal hin über die französische Mosel, dem Verlauf des Flusses von Liverdun bis zur Grenze am Dreiländereck.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Die französische Mosel Teil 1

Fahr mal hin nimmt Sie mit zu einer Reise entlang der französischen Mosel. Hier findet man noch eine unberührte Natur, geheimnisvolle Grotten und mittelalterliche Burgen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Winter im Herzen der Vogesen

Wenn Schnee und Kälte Einzug halten, ist man in den Vogesen der Natur und ihrer Ursprünglichkeit besonders nah. Auf den Vogesenhöhen und in den Tälern zwischen Séléstat und Straßburg ist es im Winter vielleicht noch schöner als im Sommer.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin: Auf Urmeer-Spuren zwischen Blie...

Der zweite Teil unseres "Fahr mal hin - Auf Urmeer-Spuren" führt uns vom Bliesgau nach Lothringen. Auch dort finden sich überall Zeugnisse des urzeitlichen Meeres. Salzwiesen- Mühlen und Steinbrüche mit Kalkstein erinnern daran, dass hier einmal ein riesi...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Auf Urmeer-Spuren von der Saar...

Wer im Bliesgau wandert, erlebt nicht nur eine der schönsten Kulturlandschaften des Saarlandes, sondern geht auch im wahrsten Sinne des Wortes über geschichtsträchtigen Boden, denn hier lagern Millionen Jahre alte Muscheln und Fossilien.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Die französische Mosel Teil 2

Wir folgen im zweiten Teil des Fahr mal hin über die französische Mosel, dem Verlauf des Flusses von Liverdun bis zur Grenze am Dreiländereck.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fahr mal hin - Die französische Mosel Teil 1

Fahr mal hin nimmt Sie mit zu einer Reise entlang der französischen Mosel. Hier findet man noch eine unberührte Natur, geheimnisvolle Grotten und mittelalterliche Burgen.