WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (26.05.2020)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (26.05.2020)

Können Pflanzen quasi „hören“, also Schall aufnehmen und gegebenenfalls darauf reagieren? Jacques meint ja, das können sie. Seine Frau behauptet das Gegenteil und sagt: völliger Quatsch, habe es ja schließlich selbst ausprobiert …Wer hat Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz Auflösung (26.05.2020)

Jacques Frage von letzter Woche Bekommt man von Angst oder Stress schneller graue Haare? Jacques meint nein, das hätte nichts miteinander zu tun. Seine Frau behauptet das Gegenteil. Durch Angst würden die Haare in kürzester Zeit ergrauen. Wer hat Recht? ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Seife – welche ist jetzt die richtige? (26.05...

Wegen Corona müssen wir die Hände viel häufiger und viel sorgfältiger waschen. Doch welche Seife ist die beste? Was spricht für flüssige Seife? Und wie genau wirkt die Seife eigentlich gegen die Viren? Antworten bei uns.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Diversity? – davon profitieren alle (26.05.20...

Sarah Sassou stellt eine saarländische Firma mit 120 Mitarbeitern vor, in der Diversity täglich gelebt wird. Die Mitarbeiter kommen unter anderen aus Frankreich, Italien, der Türkei, Syrien und Madagaskar. Außerdem beschäftigt die Druckerei fünf gehörlose...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Vitamin B 12 – Vorsicht bei Nahrungsergänzung...

Viele Vitamin B12 Präparate enthalten eine Dosis, die weit über den Empfehlungen und dem täglichen Bedarf liegt. Aktuelle Studien zeigen jetzt, dass das riskant sein kann

Abspielen

Video | SR Fernsehen Preisexplosion im Supermarkt – liegt es nur a...

Dass wir bei heimischem Spargel und Erdbeeren draufzahlen müssen, daran haben wir uns schon gewöhnt. Doch wie ist das eigentlich bei Milch, Fleisch und Co? Zahlen wir gerade mehr oder weniger beim wöchentlichen Einkauf? Wir machen eine Preis-Stichprobe.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (26.05.2020)

In der kommenden Sendung untersuchen wir die Risiken durch die Einnahme von B-Vitamin12, testen Seifen, fragen wieso es plötzlich eine Preisexplosionen bei Lebensmitteln gibt und berichten wie Diversity sich positiv auf Unternehmen auswirkt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (19.05.2020)

Bekommt man von Angst oder Stress schneller graue Haare? Jacques meint nein, das hätte nichts miteinander zu tun. Seine Frau behauptet das Gegenteil. Durch Angst würden die Haare in kürzester Zeit ergrauen. Wer hat Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz Auflösung (19.05.2020)

Letzte Woche hatte Jaques folgende Frage: Warum sind Fliegen schneller als Menschen? Jacques behauptet, dass Fliegen schneller gucken können als Menschen und alles wie in Zeitlupe sehen. Daher seien sie so schnell. Jacques Frau hält dagegen und sagt, Flie...