WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (20.02.2024)

Die aktuellen Service-Meldungen und Verbrauchertipps.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (20.02.2024)

Kann man aus der Handschrift tatsächlich Charaktereigenschaften herauslesen oder handelt es sich dabei nachweislich eher um eine Pseudowissenschaft?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Amalgam - auch intakte Füllungen entfernen la...

In deutschen Mündern liegen Tausende Tonnen Amalgam als Zahnfüllung. Doch sollten auch intakte Füllungen jetzt entfernt werden? Ab 2025 wird es keine Amalgam-Füllungen mehr geben.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Nahrungsergänzungsmittel – wann sind sie sinn...

Jeder Dritte schluckt mindestens einmal pro Woche Nahrungsergänzungsmittel, um der Gesundheit auf die Sprünge zu helfen. Aber wie sinnvoll ist das? Und wann kann es gefährlich werden?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Temu - wie stehts um die Qualität?

Shoppen direkt in China, zu supergünstigen Preisen, das verspricht die online-Plattform Temu. Doch zu welchem Preis, was Qualität und Sicherheit angeht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (20.02.2024)

Wir schauen uns die online-Plattform „Temu“ näher an, gucken nach Nahrungsergänzungsmitteln und ihrer Wirkung und kümmern uns um Plomben aus Amalgam.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (06.02.2024)

Die aktuellen Service-Meldungen und Verbrauchertipps.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (06.02.2024)

Diese Woche will Alex wissen: Würde 500.000 km3 Wasser auf einen Schlag auf Deutschland fallen, stünde uns das Wasser nicht nur bis zum Hals, sondern noch ein gutes Stück höher. Aber wie hoch? Stünde Deutschland dann etwa 1,4 km oder 2,4 km unter Wasser?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Senf – mehr als nur guter Geschmack

Was wäre Gegrilltes ohne Senf? Aber der gelbe Klecks auf dem Teller ist nicht nur was für den Geschmack, sondern auch gut für unsere Gesundheit.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Menschen ohne Krankenversicherung

Ohne Krankenversicherung hat man in Deutschland schlechte Karten, wenn es um die medizinische Versorgung geht. Aber tatsächlich haben tausende Menschen keine Krankenversicherung. Die Gründe und die Folgen sind vielfältig.