Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio Gesellschaftsabend

Sechs Mal im Jahr treffen sich Kabarettgrößen und Comedians aus dem deutschsprachigen Raum beim traditionsreichen SR-Gesellschaftsabend. Gastgeber der Livesendung ist Alfons, der mit seinen erhellenden oft deutsch-französichen Geschichten durch den Abend führt. Für 30 Tage online gestellt wird die Sendung am Sonntag nach der Ausstrahlung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 2 SR Gesellschaftsabend Nr. 295 mit Pigor & Eic...

Pigor & Eichhorn, René Sydow und Horst Evers, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 295 am 25. November im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 294 - Jubiläumsausgabe

Den „SR-„Gesellschaftsabend“, die erfolgreiche Veranstaltungs- und Sendereihe des Saarländischen Rundfunks, gibt es jetzt seit fünf Jahrzehnten. Zur Jubiläumsausgabe kamen Urban Priol, Simone Solga, Carmela De Feo, Matthias Brodowy und Martin Zingsheim.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 293

Quichotte, Anka Zink und Bodo Wartke, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 293 am 23. September im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 292

Ulan & Bator, Chin Meyer und Jan Peter Petersen, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 292 am 27. Mai im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 Gesellschaftsabend Nr. 291

Sebastian 23, Tina Teubner und Markus Barth waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 291 am 15. April im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.

Abspielen

Audio | SR 2 Der Gesellschaftsabend Nr. 290

Eva Eiselt, Hinnerk Köhn und Nektarios Vlachopoulos, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 290 am 4. März im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg.