Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio Gesellschaftsabend

Sechs Mal im Jahr treffen sich Kabarettgrößen und Comedians aus dem deutschsprachigen Raum beim traditionsreichen SR-Gesellschaftsabend. Gastgeber der Livesendung ist Alfons, der mit seinen erhellenden oft deutsch-französichen Geschichten durch den Abend führt. Für 30 Tage online gestellt wird die Sendung am Sonntag nach der Ausstrahlung.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 2 Der Gesellschaftsabend Nr. 286

Miss Allie, Christine Eixenberger und Rainald Grebe - das waren am 30. April die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 286 im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg. Der Mitschnitt.

Abspielen

Audio | SR 2 Der Gesellschaftsabend Nr. 285

Alain Frei, Katie Freudenschuss und Jan van Weyde waren am 26. März zu Gast im Funkhaus Halberg - als Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 285. Der Sendungsmitschnitt.

Abspielen

Audio | SR 2 Der Gesellschaftsabend Nr. 284

Martin Zingsheim, Jean-Philippe Kindler und Anny Hartmann waren am 22. Januar zu Gast im Funkhaus Halberg - als Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 284. Der Sendungsmitschnitt.

Abspielen

Audio | SR 2 Der Gesellschaftsabend Nr. 283

Nessi Tausendschön, Eva Eiselt und Artem Zolotarov - das waren am 27. November die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 283. Zum Sendungsmitschnitt.

Abspielen

Audio | SR 2 Der Gesellschaftsabend Nr. 282

Thomas Reis, Markus Barth und das Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" waren am 23. Oktober zu Gast beim 282. Gesellschaftsabend auf dem Saarbrücker Halberg. Durch den Abend führte Gastgeber Alfons.

Abspielen

Audio | SR 2 Der Gesellschaftsabend Nr. 281

Anny Hartmann, Konstantin Wecker und Carmela de Feo waren am Abend des 25. September die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 281 in Saarbrücken. Der Mitschnitt.